Wandergruppe

Wandern ist gerade für uns Senioren von „Tat und Rat“ eine schöne Gelegenheit, mit anderen Vereinsmitgliedern mal ein wenig intensiver ins Gespräch zu kommen und dabei auch noch die herrliche Land- schaft vor unserer Haustür näher und in aller Ruhe zu erkunden. Außerdem hält das unsere körperliche und geistige Fitness recht ordentlich auf Trab. Wenn es das Wandern nicht schon gäbe, müsste man es glatt erfinden.

 

Bei „Tat und Rat“ haben wir im Oktober 2014 wieder eine Wandergruppe „erfunden“, das heißt, nach längeren Jahren der „Enthaltsamkeit“ erneut ins Leben gerufen. Wir haben uns vorgenommen, jeden 2. Sonntag im Monat eine Strecke von ungefähr 12 bis 15 Kilometern im Raum Bonn-Rhein-Sieg in angemessenem Tempo zu wandern. Den Wandertag wollen wir dann jeweils in einem Café ausklingen lassen - in gemütlicher Runde und in der Gewissheit, wieder etwas geschafft zu haben, was uns allen gut tut.

 

Teilnehmer bitte anmelden.

 

Leitung: Gisela Schneider, Tel.: 01522 1814761


Hier finden Sie die Berichte der Wandergruppe



Wanderplan 1. Halbjahr 2020

Download
Ein Klick auf das pdf-Symbol öffnet den Wanderplan oder speichert ihn auf Ihrem Rechner unter Downloads
Wanderplan 2020 1.HJ.pdf
Adobe Acrobat Dokument 66.8 KB