Liebe Senioren!

 

Die Registrierung für einen Impftermin auf der Seite der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) scheint etwas verwirrend zu sein. Ihr müsst dort ein Passwort anlegen, um auf eure Daten zugreifen zu können. Das Passwort ist nur für die Terminvergabe notwendig und soll aus Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, einer Ziffer und einem Sonderzeichen bestehen. Wenn es mit der Registrierung nicht beim ersten Mal klappt, könnt ihr die Registrierung nicht mit einem neuen Passwort versuchen, weil ihr quasi schon registriert seid, dies aber noch nicht durch den Klick auf den Link bestätigt habt.

Wenn beide Termine gebucht sind, geht ein neues Fenster auf. Dort werdet ihr aufgefordert, durch Klicken auf das rote Feld die Impfdokumentation runter zuladen. Die wird generiert und mit euren Daten sowie einem QR-Code erzeugt. Das dauert eine gewisse Zeit, also logt euch besser einen Tag später wieder ein und ladet das Dokument runter.

 

Bleibt gesund!

 

LG Petra