8. August von 19.00 bis 22.00 Uhr

fällt leider aus

(Stadt hat abgesagt)

 

 

Liebe Freundinnen und Freunde der Offenen Bühne,

 

voraussichtlich werden wir uns in diesem Jahr in der Breitestraße überhaupt nicht mehr zu einem Bühnenprogramm treffen können, der Raum gibt dies unter Abstand- und Hygieneregeln einfach nicht her.

 

Freuen wir uns aber über eine wirkliche Alternative!

Das Sport- und Kulturdezernat der Stadt Bonn hat angefragt, ob wir nicht einen Abend im Rahmen des OpernRasenLight gestalten wollen.

 

Am 8. August von 19.00 bis 22.00 Uhr ist es soweit!

 

MIt Ihnen vertrauten Künstlerinnen und Künstlern der Offenen Bühne gestalten wir ein Abendprogramm mit      professioneller Bühnentechnik.

Musik der 1930er Jahre, Country, vor allem Rock und Pop aus den 70ern und 80ern...und natürlich Peter mit seiner Konzertgitarre versprechen einen spannenden, abwechslungsreichen Abend.

Textbeiträge wird es bei diesem ersten Versuch voraussichtlich nicht geben.

Der Eintritt ist wie immer frei.

 

Alles findet auf der abgesperrten Wiese vor der Bonner Oper statt. Auf der Wiese ist die Zuschauerzahl wegen Corona auf 100 beschränkt, Anmeldung über eine App der Stadt Bonn.

Die Strandbar vor dem Opernrestaurant bietet bis zu 70 Plätze, die Strandsitze sind aber eher für jüngere Rücken gedacht.

Kommen mehr, kann man unter der Überdachung des Operneingangs stehen. Das Ordnungsamt achtet hier auf die Abstandregeln.

Beim Einlass und beim Toilettengang muss eine Maske getragen werden.

 

Sitzgelegenheiten stehen außer in der Strandbar leider nicht zur Verfügung. Bringen Sie bitte eine Decke oder Klappstühle mit. Bier, Wein und Frikadellen sind zugelassen.

Freuen wir uns auf eine gemütlich geordnete Corona-Musik-Party.

 

 

Tipps für die Anmeldung per App

 

Da die App für Sportveranstaltungen entwickelt wurde, ist das ganze Verfahren etwas verwirrend. Auch den Hinweis "kostenpflichtige Buchung" kann man ignorieren. Es mag aber sein, dass die Anmeldung in Kürze angepasst wird.

Google - OpernRasenLIGHT - App für die Anmeldung - unter Meine Aktivitäten die Offene Bühne suchen - Button ca. 8.8.2020 klicken - Button Termin anfragen klicken - Formular ausfüllen - Button Ich bin dabei klicken

(jede Person muss einzeln angemeldet werden)

 

dann hoffentlich bis zum 8. August

viele Grüße

 

Werner Reuter