Textbearbeitung mit "OpenOffice-Writer"

Diese Computergruppen setzen sich zusammen aus Damen und Herren, die schon Kenntnisse über ein Betriebssystem haben – gleichgültig, welche Version von Windows.

Wir stellen uns gemeinsam der Aufgabe, ein Textbearbeitungsprogramm zu erlernen. Dazu nutzen wir das kostenfrei im Internet zur Verfügung stehende Programm OpenOffice-org, welches ebenso wie das Microsoft Office-Paket die gesamte Palette für die Bearbeitung von Texten, Tabellen, Präsentationen usw. anbietet.

 

Die Gruppe 1, Montag Vormittag wird jetzt Workshop genannt.
Es sind Teilnehmer, die OpenOffice - Writer nutzen und die Kenntnisse vertiefen möchten.

Fragen zum Programm werden gemeinsam gelöst. Zum Beispiel können eigene Fotos in Texte eingebunden oder Einladungen und Glückwunschkarten in ansprechender Form hergestellt werden. Auch sind Listen, Tabellen usw. mit verschiedenen Formatierungen Thema unseres Kurses.

 

In der Gruppe 2 werden Anfänger angeleitet.

Hier kann das Schreiben, Korrigieren usw. von Texten erlernt werden. Auch Damen und Herren, die an einem der anderen Kurse nur zeitweise teilnehmen konnten und deshalb Lücken auffüllen möchten, sind herzlich willkommen.

Nach einer Einführungsphase verändern wir Texte und Formatierungen nach eigenen Vorstellungen. Es geht also langsam voran.

 

Die Inhalte des Programms werden langsam vermittelt, alle Fragen und Anregungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden zur Zufriedenheit beantwortet. Seien auch Sie mit viel Engagement und Freude dabei.

 

Leitung: Christina Kleuver Tel.: 0228-669887

Termine:
jeweils 1. und 3. Montag im Monat

Gruppe 1 ("Fortgeschrittene / Workshop":):  10 - 12 Uhr

Gruppe 2 ("Anfänger"): 14 - 16 Uhr

 

Ort:

Seniorenbüro Tat und Rat e.V.

An der Wolfsburg 1, 53225 Bonn