Stiftungsfest im Juni 2014

Download
20 Jahre Tat und Rat
Festschrift zum Jubuläum 2014
20_Jahre_TatRat_web_1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.4 MB

Bildercollage vom Stiftungsfest


Es war ein schöner Anlass – unser Stiftungsfest 20 Jahre Tat&Rat. Und damit nicht nur die Erinnerung bleibt an einen herrlichen Tag auf dem Rhein, hat das fleißige Redaktionsteam eine Festschrift 'auf die Beine gestellt'. Sie gibt einen lebendigen Eindruck unseres Tuns. Alle Arbeitsgruppen waren eingeladen, aus ihrer Tätigkeit zu berichten. Von zwei Aktivitäten fehlen leider Spuren in der Festschrift: der Windows-Einführungskurs und die Diavorträge sind nicht erfasst. Aber die zahlreichen bunt bebilderten Beiträge sprechen für sich, zeigen unsere Mitglieder 'bei der Arbeit', schildern das Ringen mit unterschiedlichen Gegenständen in den Kursen und lassen erahnen, wie es auf den Reisen und während der Radlertouren zu geht – ein hübscher Spiegel. Die ausführliche Schilderung von Herrn Adolf über die Entstehung des Vereins zeichnet manche der Entwicklungen der ersten Jahre nach – Erfolge wie Schwierigkeiten und wie sie überwunden wurden.

 

Die Arbeiten für den Verein bleiben im Hintergrund, werden nicht besonders dargestellt. Dazu gehört auch, dass wir hier im Netz unser Tat&Rat sehen können und auch ein Abbild unserer Festschrift vorfinden. Deren Aufmachung verdanken wir dem großzügigen und für uns kostenlosen Einsatz von Herrn Hipp und seiner Ideal-Werbeagentur.

 

Exemplare der sehr schönen Broschüre aus dem Jahr 2014 sind im Büro zu bekommen.