Online miteinander reden - Diskussionsforum im T&R


Politische, rassistische, sexistische und beleidigende Einträge werden gelöscht.

Auf Häkchen setzen und Email-Angabe verzichten wir zunächst einmal.

Um Ihren Eintrag löschen zu lassen, schreiben Sie bitte eine Mail an lieber.biber@web.de.

Nennen Sie Ihren vollen Namen und bleiben Sie bitte immer nett und freundlich.


Kommentare: 10
  • #10

    Ekkehard Brettschneider (Sonntag, 27 November 2022 20:45)

    Hallo, liebe Mitglieder im T&R e.V. !
    Teilnehmer des Kurses "Digitales Fotografieren" interessieren sich für gebrauchte digitale Kameras für Wechselobjektive. Wer solche Kameras zuhause in der Schublade "findet", weil er sie nicht mehr einsetzt und preiswert (!) abgeben möchte, melde sich bitte beim kommisarischen Kursleiter des Fotokurses. Email: eurbrettschneider@t-online.de.
    Danke!

  • #9

    Ekkehard Brettschneider (Samstag, 12 November 2022 15:56)

    Lieber Raimund !
    Mit Deiner Idee für dieses Forum richtest Du etwas ein, was die Gemeinschaft unserer Mitglieder fördert. Der Bedarf ist groß, denn manch ein Mitglied fühlt sich einsam, wenn er keinen Ansprechpartner für seine Gedanken und Sorgen findet. Oft ist ein Gespräch oder ein Austausch über email schon hilfreich genug.

  • #8

    Raimund Papke (Donnerstag, 10 November 2022 19:32)

    Haben Sie Lust auf ein kleines Gedächtnistraining?

    Hier ist ein völlig kostenloser Test mit sofortiger Auswertung.
    Kopieren Sie den Link in die Adresszeile Ihres Browsers und legen Sie los.

    https://www.gegen-das-vergessen.net/vorbeugung/das-gedaechtnis-trainieren/training-fuer-das-gedaechtnis.html

  • #7

    Raimund Papke (Donnerstag, 10 November 2022 19:27)

    Sind Sie vergesslich?
    Ist das im grünen Bereich oder gibt es Anzeichen für eine kognitive Störung?
    Hier ist ein völlig kostenloser Test mit sofortiger Auswertung.
    Kopieren Sie den Link in die Adresszeile Ihres Browsers und legen Sie los.

    https://www.gegen-das-vergessen.net/gedaechtnisverlust/online-gedaechtnistest.html?tx_udgginkotest_ginkotest%5Baction%5D=list&tx_udgginkotest_ginkotest%5Bcontroller%5D=GinkoTest&cHash=55c7e043316e7d1f18d7ae019ef890e9

  • #6

    Renate Behr (Mittwoch, 09 November 2022 15:36)

    Toll, dass es so schnell geklappt hat. Ich bin auf die Reaktion der Mitglieder gespannt.

  • #5

    Werner Reuter (Mittwoch, 09 November 2022 13:15)

    Raimund, vielen Dank für die schnelle und professionelle Umsetzung deiner Idee.
    Ich hoffe, die neue Möglichkeite der Kommunkikation findet viele Nutzer.

    Möchte auf eine Veranstaltung der Uni Bonn hinweisen:
    "Physik für Großeltern"
    Vorlesung von Prof. Dr. Meschede
    Donnerstags von 17.15 - 18.45
    Hörsaal 5 (500 Plätze bei ca. 120 Teilnehmern)
    Kreuzbergweg 28 in Poppelsdorf

    Thema für morgen " Klima unter physikalischem Aspekt"
    Man kann jederzeit kostenfrei hinkommen.Nähere Informationen unter
    http://quantum-technologies.iap.uni-bonn.de/de.html
    Online-Teilnahme möglich

  • #4

    Christoph Schwarte (Mittwoch, 09 November 2022 10:00)

    Toll, dass es so schnell geklappt hat, die neue Seite einzustellen. Ich freue mich auf viele Kommentare und Anregungen von unseren Mitgliedern.

  • #3

    Michael Sahner (Dienstag, 08 November 2022 22:25)

    Der Brief von Christoph hat mit gut gefallen und er war sehr informativ. In dem Brief wurde ja unter anderem auch ein Verweis auf die Planung dieser Seite gegeben, die schon jetzt aktiv geschaltet ist. Das ging wirklich schnell. Und ich nutze die neue Seite einmal um die Kursteilnehmer "Englisch" und "freitags Philosophie" an die Kurse zu erinnern.
    Am Donnerstag ist wieder Englisch bei Gill und am Freitag geht es beim Philosophiekurs um Gesinnungs- und Handlungsethik.

  • #2

    Manfred Hartmann (Dienstag, 08 November 2022 21:42)

    Schauen wir mal

  • #1

    Raimund Papke (Dienstag, 08 November 2022 20:50)

    Raimund Papke (Dienstag, 08 November 2022 20:31)

    So, ich starte mal...
    Guten Abend liebe Mitglieder..innen des T&R!
    Wie findet Ihr denn den neuesten Mitgliederbrief von Christoph Schwarte mit den Ergebnissen der Vorstandsklausur? Eure Meinung interessiert uns sehr.
    Legt los, wir sind gespannt!