Fotofreunde bei Tat&Rat


Der Hobbyfotograf bei den Senioren

 

Wir nennen uns Bildwerker. Mit unserem Werkzeug, der Kamera, sind wir auf der Jagd nach spannenden Motiven. 

Man muss die Augen aufmachen, dann entwickelt sich ein Blick dafür. Auf diese Weise erkennst du mehr in deiner Umgebung. Du erfährst mehr und du begegnest, hast Kontakt und beschäftigst dich mit Land, Leuten und vielen Dingen. 

Mit deiner Kamera hältst du das Entdeckte und Erlebte fest. Du trägst die Beute in Bildern nach Hause oder findest die Motive schon im Hause. Sieh mal, was ich da mitgebracht habe!  Ganz stolz präsentierst du deine Bilder. Du sprichst mit anderen darüber. Was die wohl dazu sagen? Top oder Flop?

Oho oder langweilig? Und dann werkelst du weiter an guten Bildern. Du bearbeitest deine Bilder mit den Möglichkeiten, die wir heute haben. Das nennen wir dann Fotokunst. Weil diese Arbeit- und das ist eine- auch den Ansprüchen guten Fotografierens genügen soll. Das lernt man, je öfter du fotografierst. Und diese Beschäftigung macht so viel Spaß!

In unserem Fotokurs bist du da richtig gut aufgehoben.

Als Senior bist du tatkräftig unterwegs, in einer kleinen Gemeinschaft erfährst du Kommunikation und du hast ein Erfolgserlebnis. Das hält dich rüstig und fordert dich aktiv zu sein. Also ist denn dein Entschluss:

 

Warum noch in der Ecke schmoren?

Sei Hobbyfotograf bei den Senioren!

 

Link zur Webseite der Fotofreunde

fotofreundetatundratbonn.de